RWS schafft Historisches
Zum ersten Mal in der neuesten Geschichte der Schule hat es ein Auswahlteam geschafft, sich für das Südbayerische Finale im Fußball Jungen II zu qualifizieren.
Zunächst meisterte man am Montag, den 19.5.14 den Regionalentscheid in Königsbrunn. Dort traf man auf die Konradin-Realschule aus Friedberg, die man nach einer konzentrierten Leistung nach zweimal 15 Minuten mit 2:1 besiegen konnte. Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bezirksebene reichte dann ein torloses Unentschieden gegen die gastgebende Via-Claudia-Realschule Königsbrunn. Somit qualifizierte man sich mit 4 Punkten aus zwei Spielen letztendlich souverän für das nächste Event, das eine Woche später in Donauwörth stattfand.
Hier galt es im Bezirksfinale sich gegen die jeweils siegreichen Regionalsieger des Bezirks Schwaben durchzusetzen. In einem Turnier Jeder gegen Jeden startete man gegen das Rupert-Ness Gymnasium Ottobeuren mit einem 3:3 Unentschieden. Als man danach die staatliche Knabenrealschule Lindau souverän mit 3:1 besiegte, kam es zu einem echten Endspiel gegen das gastgebende Gymnasium aus Donauwörth. Hier behielt man nach zweimal 15 Minuten mit 1:0 die Oberhand.
Als frisch gebackener Meister des Bezirks Schwaben hofft man nun darauf, sich im Juni stattfindenden Qualifikationsturniers zur Bayerischen Meisterschaft ebenso stark präsentieren zu können.
Das siegreiche Team mit folgenden Mitgliedern:
Firat Görgen 8b, Abdul Jassem 9c, Allan Dannenberg 9d, Pascal Mader 9c, Mika Herget 9d, Simon Schurr 9e, Alfonso Terrana 8a, Marco Stojakovic 8f, Kaan Dogan 8e, Elias Schneider 9b, Dennis Demir 9c, Giuseppe Muscillo 8f, Kazem Assadi 8a, Luka Primorac 8f und Maximilian Heckel 8c.